ÜberblickWarum Integrium?Kunden & Lösungen

Überblick und Herausforderungen

Finanzkrise und ge­setz­li­che Neuregulierungen, sta­gnie­ren­de Märkte und sin­ken­de Margen, Kundenverhalten und Servicequalität, Kostensenkungen und IT-Harmonisierung – die Versicherungswirtschaft sieht sich ei­ner Vielzahl von Herausforderungen ge­gen­über. Sowohl Lebensversicherungen, Krankenversicherungen als auch Schaden- und Unfallversicherungen müs­sen in im­mer kür­ze­ren Intervallen ih­re stra­te­gi­sche und ope­ra­ti­ve Ausrichtung auf den Prüfstand stel­len. Exzellente Lösungen und de­ren er­folg­rei­che Umsetzung sind er­for­der­lich, da­mit Versicherungsunternehmen wei­ter­hin er­folg­reich am Markt agie­ren kön­nen.
  • Wie sind neue, in­no­va­ti­ve Versicherungsprodukte zu­künf­tig zu ent­wi­ckeln, um die Wettbewerbsposition zu si­chern und aus­zu­bau­en?
  • Welche Vertriebswege und Marketingaktivitäten sind er­for­der­lich, um ein nach­hal­ti­ges und pro­fi­ta­bles Neu- und Bestandskundengeschäft zu ge­ne­rie­ren?
  • Wie kön­nen Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen in den Kernprozessen rea­li­siert wer­den, um mit ei­ner erst­klas­si­gen Servicequalität die Kundenbindung zu stei­gern?
  • Welche tech­ni­schen Veränderungen sind not­wen­dig, da­mit die Voraussetzungen für ei­ne pro­fes­sio­nel­le Bearbeitung von Geschäftsvorfällen ge­ge­ben sind?

Warum Integrium?

Integrium un­ter­stützt Erstversicherungen so­wohl in stra­te­gi­schen als auch in ope­ra­ti­ven Fragestellungen über die ge­sam­te Wertschöpfungskette der Assekuranz. Gemeinsam mit un­se­ren Kunden ent­wi­ckeln wir Konzepte zu Strategiethemen, füh­ren Maßnahmen zur Prozessoptimierung durch, be­glei­ten Veränderungen der Organisationsstruktur und rea­li­sie­ren IT-Lösungen.
  • Wir er­ar­bei­ten ge­mein­sam mit un­se­ren Kunden Konzepte zu un­ter­neh­mens­über­grei­fen­den und be­reichs­spe­zi­fi­schen Strategiethemen. Im Fokus ste­hen da­bei ins­be­son­de­re die Themen rund um die Standardisierung und Automatisierung von Prozessen, die da­mit ein­her­ge­hen­den Veränderungen von Strukturen und die Auswirkungen auf die Bereitstellung und Qualifizierung von Mitarbeitern.
  • Sowohl in den Kernprozessen als auch in den Serviceprozessen der Assekuranz über­neh­men wir die Planung und Umsetzung von GPO-Projekten und sor­gen mit ei­nem be­glei­ten­den Maßnahmencontrolling da­für, dass die Zielsetzungen hin­sicht­lich Prozesseffizienz und Bearbeitungsqualität si­cher­ge­stellt wer­den.
  • Wir un­ter­stüt­zen Sie me­tho­disch und in­halt­lich bei der ob­jek­ti­ven Auswahl von IT-Lösungen, die am bes­ten für Ihre Prozesse ge­eig­net sind, und be­glei­ten Sie in al­len Phasen der Softwareeinführung.

Kunden & Lösungen

  • as­si­s­tan­ce part­ner GmbH & Co.KG
  • Domestic & General
  • Europ Assistance
  • Generali Versicherungen
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