»Auf S/4HANA kommen wir so nie!« Rückkehr zu Standards
bei dennoch hoher Anwenderzufriedenheit

00
+02
00
+02

Ein Unternehmen aus dem technischen Großhandel trieb seit einer Weile die Einführung eines SAP-Systems voran – gemeinsam mit einem weltweit tätigen Beratungshaus. Das Problem: Die technischen Experten des Hauses wurden aus dem Ausland zugekauft, die deutschen Berater hingegen hatten zwar viel Projektmanagement-Know-how, aber kaum SAP-Erfahrung. Gleichzeitig waren die Anwender mit dem bisherigen System zufrieden und beschwerten sich über immer komplexere Prozesse während der Einführung. Wir wurden als Unterstützung gerufen.

Unsere Aufgabe: Wichtige Prozesse wie Pricing, Reservierung und Service wieder stärker an den Standard anbinden und so sicherstellen, dass einerseits die Anwender gut arbeiten können und andererseits die Migrationsfähigkeit auf S/4HANA gewährleistet wird.

#HandsOn#Anwenderfreundlichkeit#Migrationsfähigkeit#StrategieSupport