Unser Selbstverständnis Wir sind eine ›professionelle Familie‹

Uns ist eine gute und gesunde Unternehmenskultur wichtig. Deswegen haben wir eine Kultur etabliert, in der es familiär und trotzdem professionell zugeht. Bei unserer SAP-Beratung in München sprechen wir deshalb von der ›professionellen Familie‹.

 

Bei Integrium teilen wir bestimmte Werte, wie Offenheit, Kollegialität und Verlässlichkeit – sie sind die Leitplanken für unser professionelles und zwischenmenschliches Handeln. Mit diesen Werten definiert sich auch der Umgang, intern in den Beziehungen zu Kolleg*innen auf allen Ebenen und natürlich extern – zu unseren Kund*innen.

Wir möchten auch den Menschen hinter dem Jobtitel kennen, schließlich verbringen wir viel Zeit miteinander. So wissen wir auch, wer im Kreis der professionellen Familie bei welchem Thema kompetent zur Seite stehen kann. Gegenseitige Unterstützung ist uns sehr wichtig.

Dabei schätzen wir die familiäre Nähe und Vertrautheit, ziehen aber auch eine Grenze der Professionalität. Damit fahren wir nicht nur sehr gut, es vereinfacht auch vieles! Und dass wir die Vereinfacher sind, dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

Viele Unternehmen rühmen sich mit ihrer familiären Arbeitskultur. Wir horchen dann auf. Der familiäre Stil ist nicht selten ein Deckwort oder Euphemismus für eine Kultur, in der die Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem gänzlich aufgelöst sind, in der bspw. in kumpelhaftem Ton ein To-Do in einer spätabendlichen Whatsapp für den nächsten Morgen verkündet wird. Das kann potentiell zu toxischen Arbeitssituationen führen und klingt alles andere als einfach. Wir bleiben deswegen professionell familiär.

Kannst Du Dich mit unserer Unternehmenskultur identifizieren und möchtest Teil der professionellen Familie bei Integrium werden? Schau Dich doch auf unserer Karriereseite um. Wir freuen uns schon bald von Dir zu hören!

Oder schreib uns, was für eine Arbeitskultur Du Dir wünschst! Per E-Mail oder auf LinkedIn.

Interesse geweckt?

Zu den Stellenangeboten
Ansprechpartner Sven Böhrnsen

Tel +49 (0) 89 – 92 30 68 90
Mail

 

Ein kleiner Hinweis zum Datenschutz und dem Umgang mit persönlichen Daten: Wir nutzen Bewerberunterlagen ausschließlich, um zu betrachten, wer für eine Anstellung in unserem Hause die geeigneten Qualifikationen mitbringt. Mit der Versendung der Bewerbung an uns, geben Bewerber ihr Einverständnis, dass wir diese Unterlagen für die Bewerbung verwenden dürfen. Unterlagen werden während und nach der Bewerbungsphase nicht für andere Zwecke weiterverarbeitet oder gespeichert. Im Falle einer Absage werden Unterlagen direkt wieder gelöscht.