Einfach quer einsteigen So gelingt der Quereinstieg in die SAP-Beratung

Du bist kein Junior mehr und möchtest Dich beruflich nochmal neu aufstellen? Dich zieht es in die Beratung? Wie der Quereinstieg in die SAP-Beratung bei Integrium in München abläuft, das verraten wir in diesem Beitrag.

 

Wir heißen Quereinsteiger*innen bei uns herzlich willkommen – weil wir glauben, ein Einstieg ›von der Seite‹ ist gewinnbringend für alle. Andere Erfahrungen, neue Blickwinkel, frischer Wind. Besonders passend, wenn sich Deine berufliche Vorgeschichte auf Key User- oder Fachbereichs-Seite abgespielt hat. Wir sind offen, vorausgesetzt, Du bist IT- und Prozess-affin. Von unseren eigenen quereingestiegenen Mitarbeitenden wissen wir, wie hoch die mentale Hürde für einen Quereinstieg in SAP ist: »SAP hat oft den Ruf, sehr kompliziert zu sein und viele haben buchstäblich Angst davor und trauen sich erst gar nicht, sich irgendwo mit SAP-Beratung zu bewerben.«

Aber es lohnt sich, denn: »Integrium macht den Einstieg leichter. Es gibt zwar sehr viel kaltes Wasser, aber es wird auch sehr viel Zeit gegeben!«

Den gedanklichen Neopren-Anzug an und ab ins Wasser! Wir lassen Dich nicht untergehen. Dein frischer Blick auf die Dinge hilft uns, besser zu sein. Und auch unserer Kund*innen schätzen Leute mit Stallgeruch aus ihrer eigenen Branche. Nicht nur deswegen, weil Du die Kund*innen-Sprache viel schneller erlernst und nicht nur SAP-Beratungs-Slang drauf hast! Solltest Du vorher schon im Consulting gewesen sein, sehen wir das auch sehr gerne. Dann bringst Du Beratungskompetenzen mit, die auch Teil unseres Jobs sind.

Wenn Du Deine SAP-Karriere im Quereinstieg bei uns startest, dann eruieren wir gemeinsam, welche Bereiche zusätzlichen Fokus brauchen. Wir gehen den Weg zusammen, bauen Deine Entwicklung gemeinsam auf und packen alles Nötige Stück für Stück drauf. Es stimmt, es wird viel kaltes Wasser geben – aber auch genug Zeit, um das Neue zu verdauen und in Kompetenz zu verwandeln. Sobald Du so weit bist, übergeben wir Dir Deine ersten kleineren Projekte. Hier kannst Du Dich austoben, bis Du so weit bist, bald schon größere Aufgaben anzugehen. Sei Dir gewiss, wir unterstützen Dich fachlich und bei Deiner persönlichen Entwicklung.

Quereinstieg bei Integrium – das bedeutet gefordert und gefördert werden, schnell beim Kunden zu landen und eine fachliche Begleitung zu genießen, die auf Dich und Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Du bist überzeugt? Prima – wir freuen uns auf Dich. Auf unserer Karriereseite findest Du alle aktuellen Ausschreibungen für die SAP-Beratung in München.

Dein Quereinstieg in die SAP-Beratung liegt schon zurück? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Du willst noch viel mehr über die Karriere mit SAP erfahren? Dann lies doch noch den Beitrag: ›12 Fähigkeiten, die erfolgreiche SAP-Berater beherrschen‹ auf thinkdoforward.com.

Interesse geweckt?

Zu den Stellenangeboten
Ansprechpartner Sven Böhrnsen

Tel +49 (0) 89 – 92 30 68 90
Mail

 

Ein kleiner Hinweis zum Datenschutz und dem Umgang mit persönlichen Daten: Wir nutzen Bewerberunterlagen ausschließlich, um zu betrachten, wer für eine Anstellung in unserem Hause die geeigneten Qualifikationen mitbringt. Mit der Versendung der Bewerbung an uns, geben Bewerber ihr Einverständnis, dass wir diese Unterlagen für die Bewerbung verwenden dürfen. Unterlagen werden während und nach der Bewerbungsphase nicht für andere Zwecke weiterverarbeitet oder gespeichert. Im Falle einer Absage werden Unterlagen direkt wieder gelöscht.