Die hart um­kämpf­te, glo­ba­li­sier­te Wirtschaft un­se­rer Zeit ver­langt den Unternehmen al­ler Branchen er­höh­te Einsätze ab.

Um Erfolg zu ha­ben, müs­sen Unternehmen schlank wer­den, fle­xi­bler agie­ren und ef­fi­zi­en­ter ar­bei­ten. Sie müs­sen ih­re Kernkompetenzen stär­ken, neue Methoden der Profilierung und Differenzierung fin­den und die Fähigkeit zu kon­ti­nu­ier­li­chem Wandel ent­wi­ckeln. Mit ope­ra­ti­ven Mitteln und Fähigkeiten muss die größt­mög­li­che Wertschöpfung er­zielt wer­den.

Unternehmen die ei­ne tief grei­fen­de Transformation an­stre­ben, müs­sen gleich­zei­tig auch ver­su­chen, die rich­ti­ge Mischung aus Veränderungen in den Strukturen und in der Abwicklung zu fin­den.
In en­ger Zusammenarbeit mit un­se­ren Kunden rich­ten wir die zu­grun­de lie­gen­den Prozesse und Geschäftsmodelle so aus, dass sie die Geschäftsstrategien un­ter­stüt­zen. Zu un­se­ren Kompetenzen im Bereich Prozessberatung ge­hört die Expertise in fol­gen­den Bereichen:


  • Produktentwicklung
  • Marketing, Vertrieb und Kundenservice
  • Produktionsmanagement
  • Supply Chain Management und Beschaffung
  • Finanz-/Rechnungswesen und Controlling
nach Oben