Integrium GmbH – Managementberatung, SAP- und IT-Dienstleistungen

Management Beratung, SAP- und IT Dienstleister, gute Prozesse und gute IT machen Unternehmen wettbewerbsfähiger! Wir holen mehr aus Ihrer SAP-Umgebung!

Geschäftsführung  

Integrium – Excellent Solution. Implemented.

„Excellent Solution. Implemented.“ ist der Grundsatz der Integrium-Geschäftsführung und die Devise aller Mitarbeiter in all unse­ren Projekten. Wir wol­len Lösungen kon­zi­pie­ren und imple­men­tie­ren, die einen her­vor­ra­gen­den Mehrwert für unsere Kunden bie­ten und vor allem die Wirtschaftlichkeit der SAP-Prozesse tief­grei­fend ver­bes­sern. Diese Lösungen wer­den von uns beim Kunden imple­men­tiert und nicht nur instal­liert – soll hei­ßen – wir sor­gen für eine mög­lichst umfas­sende Akzeptanz auf allen Ebenen.
Unsere Geschäftsführung ver­eint krea­ti­ves unter­neh­me­ri­sches Denken mit beson­ders fun­dier­ter SAP-Fachkompetenz. Integrität im inter­nen Umgang sowie in der Beratung bei unse­ren Projektkunden ist uns dabei ein beson­ders wich­ti­ges Anliegen.
Vor fast 20 Jahren schlos­sen sich Guido Karl (Dipl.-Ing. Maschinenbau und Dipl. Wirtschaftsingenieur) und Sven Böhrnsen (Dipl. Kaufmann und Industriekaufmann) zusam­men, beide mit dem Hintergrund mehr­jäh­ri­ger Erfahrungen als Consultants und Führungskräfte bei der SAP SE sowie nam­haf­ten Unternehmensberatungen, um die SAP-Prozesse von Unternehmen in Industrie und Handel bes­ser zu machen.

Schon vor der Gründung von Integrium hat­ten beide das gemein­same Ziel, die SAP-Lösungen zu ver­bes­sern, als sie sich bei der SAP SE in der Business Unit Customer Solutions Group in München ken­nen­lern­ten. Dort haben sie den SAP-Standard für spe­zi­elle Branchenanforderungen so ver­bes­sert, dass ihre Lösungen anschlie­ßend in die Standard-Lösungen inte­griert wur­den.
Herr Karl ist bei Integrium neben der Projektsteuerung und -umset­zung ver­ant­wort­lich für Strategie, Vertrieb und Business Development und taucht zum Ausgleich manch­mal in die pro­fes­sio­nelle Fotografie ab, gern aber auch als Hobby-Schwimmer wie­der auf.

Herr Böhrnsen ist bei Integrium neben Projektsteuerung und -umset­zung ver­ant­wort­lich für Strategie, Personal und Finanzen. In sei­ner Freizeit ist er gerne Experte für alpi­nes Gelände in Fels, Schnee und Eis. Das erzeugt Weitblick und Sinn für Risikomanagement.
Mehr Informationen zu sei­nem Hintergrund erfah­ren Sie aus unse­rem Interview.
nach Oben